Corona Update und FAQ

 

Online-Kursplan
Newsletter
Beitragskompensation

 

💔 UNS BLUTET DAS HERZ 💔

Weniger überraschend wurde der Lockdown nach dem Gipfel der Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel bis zum 14. Februar 2021 verlängert und verschärft. Damit dürfen nach dem Beschluss auch weiterhin keine Fitness- und Gesundheitsanlagen geöffnet werden.

Die Regierung ist immer noch nicht zu der Erkenntnis gekommen, dass Gesundheitseinrichtungen wie wir es sind, innerhalb einer Gesundheitskrise völlig unabdingbar sind. Wir hören in den Medien erschreckend hohe Prozentzahlen darüber, wie hoch der Anteil an Menschen ist, die sich in der Risikogruppe befinden. An dieser Stelle hört die Kommunikation dann aber fälschlicherweise auf. Dabei ist es gerade jetzt wichtig, den Menschen aufzuzeigen, wie man die Risikogruppe verlassen kann. Was man selbst tun kann, um sich und andere zu schützen.

Wir sind auch der Meinung, dass "Social Distancing" zur Eindämmung der Pandemie beiträgt, keine Frage. Jedoch verliert niemand ein Wort darüber, welche fatalen Folgen es hat, wenn diese Phase falsch gestaltet wird. Inaktivität, schlechte Ernährung und faul auf dem Sofa liegen sind Killer für den körpereigenen Schutzschild gegen Viren: das Immunsystem. Die Risikogruppe wird also größer und immer mehr Menschen leiden an körperlichen und psychischen Erkrankungen.

Der Zeitraum zwischen dem ersten und zweiten Lockdown hat eine Sache ganz deutlich gezeigt: Training bei uns ist sicher! Es gab in diesen 5 Monaten nicht einen einzigen Ansteckungsfall in unserem Studio! Zu verdanken hatten wir das unserem Hygienekonzept und natürlich deiner vorbildlichen Umsetzung!

Unser größter Wunsch ist es, dich wieder hier vor Ort auf deinem Weg begleiten zu dürfen und damit ein Stück zur Gesundheit der Gesamtbevölkerung beizutragen. Leider sind uns hierfür die Hände gebunden.

💪 Gesundheit braucht Training 💪

Der Kronos Aktivclub - dein Gesundheitsanbieter - appelliert an dich:

Bleib dran! Halte dich fit so gut es geht und nutze unsere kostenfreien Online-Kurse über Zoom, Les Mills on demand oder das Portal MyHomeFitness, um aktiv und in Bewegung zu bleiben.

(Registrierung: Email an info@kronos-aktivclub.de)

Alle Informationen, News und Angebote von uns erhältst du in unseren Newslettern, bei Facebook & Instagram oder auf unserer Homepage. Wir werden weiterhin für dich kämpfen und melden uns bei dir, sobald ein Zeitpunkt der Wiedereröffnung bekannt ist.

Dein Kronos-Team

 

Was passiert mit deinen Beiträgen?
Wir haben uns dazu entschieden, weiterhin die Beiträge abzubuchen. Alle Beiträge werden in Form von Freiwochen, Guthaben oder Gutscheinen ausgeglichen.
Und wir geben dir ein Versprechen: Es wird kein Mitglied einen finanziellen Nachteil durch die Schließung haben. Das ist uns sehr wichtig!

Wie steht es um die versprochene und unkomplizierte staatliche Hilfe?
Bisher ist lediglich eine Abschlagsumme von 10.000€ für den Monat November 2020 von den staatlichen Hilfen bei uns eingetroffen. Mit dieser Summe können wir gerade einmal einen Bruchteil unserer monatlichen Kosten decken.

Wann öffnen wir endlich wieder?
Voraussichtlich dürfen wir zum 15.02.2021 wieder öffnen. Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir dich selbstverständlich darüber informieren.  

Gibt es ein Alternativangebot?
Ja klar, wir haben verschiedene Möglichkeiten für dich, wie du dich zu Hause fit halten kannst:

Zoom-Live-Kurse
Wir bieten für dich morgens und abends verschiedene Live-Kurse an. Weiter ob findest du einen Link zu unserem aktuellen Kursplan. Bitte melde dich zu unseren Live-Kursen vorab an. Anmelden kannst du dich entweder über unsere Online-Terminvergabe, telefonisch unter 02242-917171 oder per Mail an info@kronos-aktivclub.de.

MyHomeFitness
Mit MyHomeFitness hast du die Möglichkeit auf über 1.000 Kurse zuzugreifen. Schicke uns einfach eine Mail an info@kronos-aktivclub.de mit deinem Namen und deiner E-Mail-Adresse. Viel Spaß bei den Homeworkouts!

Les Mills on demand
Nutze folgenden Link, um den exklusiven Gratismonat zu erhalten: http://link.lesmillsondemand.com/SH1AP Hier kannst du alle Les Mills Classes jederzeit abrufen.

Was kannst du tun?
Bleibe zuallererst motiviert und optimistisch! Wähle dein Ausgleichspaket für die Beiträge, nutze unsere verschiedenen Trainingsangebote, gib uns gerne ein Feedback, verfasse eine positive Rezension bei Google oder Facebook über uns, verschenke Trainingsgutscheine an deine Liebsten oder komm uns einfach mal besuchen!

Wie sind wir für dich erreichbar?
Für Rückfragen sind wir für dich immer von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr unter der Nummer 02242-917171 erreichbar oder über einer Mail an info@kronos-aktivclub.de. Außerdem stehen wir euch auf Instagram, Facebook und YouTube zur Verfügung.

Wie geht es für die Mitarbeiter weiter?
Wir bringen das Studio auf Vordermann, bilden uns für euch weiter und freuen uns unheimlich, euch bald wieder im Kronos Aktivclub begrüßen zu können. In der Zwischenzeit halten wir uns natürlich fit und bleiben gerne mit euch über die Online-Kurse, per Telefon und Mail, sowie die Sozialen Netzwerke in Kontakt.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Herzlichste Grüße, dein Kronos-Team

Kronos icon kontakt
Kronos icon mail
Instagramicon
Facebookicon