28.12.2021

2G+ jetzt auch bei uns!

Nach den Weihnachtstagen, die du hoffentlich sehr angenehm verbringen konntest, gibt es uns auferlegte Neurungen für dein Training, die wir dir mitteilen müssen. Mit der neuen Corona-Schutzverordnung ist ab Dienstag, den 28.12.2021 das Training bei uns nur noch mit der 2G+ Regel möglich.

Was bedeutet das?

Zusätzlich zum bereits bekannten 2G-Nachweis, müssen immunisierte Personen, also geimpfte und genesene Menschen zusätzlich einen aktuellen, negativen Schnelltestnachweis mit sich führen. Diese Einschränkung gilt auch für Personen, die bereits die Booster-Impfung erhalten haben oder erst seit kurzem vollständig geimpft sind.

Die Maskenpflicht bleibt bestehen, außer bei Übungsausführung.

 

Aktueller Test?

Anerkannt werden Antigen-Schnelltest, die nicht älter als 24h sind oder PCR-Tests, die nicht älter als 48h sind und durch geschultes Personal durchgeführt wurden (Selbsttest werden nicht anerkannt).

Schüler:innen, die an den Schulttestungen teilnehmen, sind von dieser neuen Regelung ausgeschlossen, genauso Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren.

Wie lange gilt das?

Zum derzeitigen Zeitpunkt können wir leider noch  nicht sagen, wie lange diese Maßnahme greifen wird. Die derzeitige Corona Schutzverodnung ist bis einschließlich 09.01.2022 gültig. Dann werden wir neue Infos rausgeben.

Wo kann ich mich testen lassen?

In Hennef gibt es drei Standorte, an denen du dich testen lassen kannst:

  • Medicare Testzentrum Hennef, Frankfurter Str. 108
  • Corona Schnelltestzentrum Hennef, Frankfurter Str. 72

Testzentrum Hennef, Josef-Dietzgen-Str. 6

 

Wir sind froh, in diesem und im kommenden Jahr weiterhin für euch da sein zu können, auch wenn einige Bedingungen daran geknüft sind.

Wir freuen uns, dich bald wieder beim Training zu sehen. Bis dahin wünschen wir dir alles Gute, einen guten Rutsch und bleib gesund!

 

Dein KRONOS-Team

2G+ jetzt auch bei uns!
Kronos icon kontakt
Kronos icon mail
Instagramicon
Facebookicon