Auguste S.

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!

Bereits seit über 15 Jahren hält sich Auguste mit regelmäßigem Training körperlich fit - und ihren Mann gleich mit. Seit einem Jahr in Rente hat die kaufmännische Angestellte neben Haushalt und Kindererziehung rund 20 Jahre im Büro gearbeitet und begann damals nach einer Rückenoperation aufgrund eines doppelseitigen Bandscheibenvorfalles sowie einer neuen Hüfte zunächst mit drei Jahren Krankengymnastik und anschließendem Reha-Sport. Schon die Reha-Kurse absolvierte Auguste, die mit 13 Jahren mit ihren Eltern von Köln nach Hennef zog, hier in Hennef, im Kronos-Aktivclub. Und weil es ihr im Fitnessclub an der Sieg so gut gefiel, blieb sie gleich dort.

Mittlerweile ist sie seit 2007 Mitglied im Kronos und neben ihrer manuellen Therapie bei einem Hennefer Physiotherapeuten, lässt sie sich gemeinsam mit ihrem Mann Heinz-Peter das Training zweimal in der Woche in den alten Fabrikhallen nicht nehmen. Die Kombination aus Physiotherapie und regelmäßigem Gerätetraining täte ihr dabei besonders gut, so die 66-jährige. Zwei feststehende Trainingseinheiten in der Woche absolvieren Auguste und ihr Mann und nicht nur die Muskelbeanspruchung sei dabei eine Wohltat, vielmehr sei das Krafttraining auch gut gegen ihre Osteoporose.

Die Beweglichkeit trainiert die Henneferin am Flexx-Zirkel und so war sie auch nach der zweiten Hüft-Operation vor zwei Jahren nach drei Wochen Reha im Kronos bereits wieder auf den Beinen und Ärzte und Therapeuten waren begeistert, wie schnell der Heilungsprozess verlief. Und nicht nur hier zahlt sich das regelmäßige, langjährige Training und ihre sportlichen Aktivitäten aus; denn auch auf der Waage hat sich einiges getan. So hat Auguste ihr Gewicht von rund 80kg auf 68kg reduziert und Eiweißgehalt- sowie Muskelmasse haben sich auch dank der gesunden Ernährung stark erhöht. Körperlich fit halten sich die Eheleute in ihrer Freizeit auch gerne mit Fahrradfahren - und wenn das Wetter schön ist, radeln sie schon mal gerne 30km oder 40km am Tag. Im Kronos-Aktivclub genießt Auguste vor allem die herzlich kompetente Betreuung durch die Trainer und die tolle Atmosphäre der historischen Backsteinmauern.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.