Christian J.

Mit professioneller Hilfe zum Erfolg

In der Kindheit und Jugend nach der Schule sportlich viel unterwegs, wird unsere Freizeit für derartige Dinge mit dem Eintritt ins Berufsleben oft jäh begrenzt. Während auch Christian J. aus Hennef in der Jugend immer viel Sport getrieben hat, Spaß am Fußballspielen, beim Volleyball oder am Tanzsport hatte, ging es dem 33-jährigen so wie vielen anderen auch, und der Sport wurde beruflich bedingt zusehends weniger. Was allerdings nicht weniger, sondern stetig mehr wurde, war sein Gewicht. Gut und gerne essen, abends keine Lust mehr sich aufzuraffen, und schon steckte der Hennefer mitten in der ungesunden Spirale. Als die Kilos dann Mitte letzten Jahres deutlich im dreistelligen Bereich waren, begann Christian wenig erfolgreich zahlreiche Diäten auszuprobieren.

Als seine Ärztin ihm wenig später prophezeite, dass er in den kommenden Jahren an Diabetes Typ 2 erkranken würde, wenn er an seiner Ernährungsweise und seinem schlechten Fitnesszustand nichts ändern würde, schrillten bei ihm alle Alarmglocken und es folgte eine professionelle Ernährungsberatung. Doch wie so oft war es erst der Sport, der den ganzen Prozess so richtig nachhaltig ins Rollen brachte. Seit September ist Christian mittlerweile Mitglied im Kronos-Aktivclub und ist begeistert von der kompetenten und hilfsbereiten Betreuung hier im Fitnessclub. Mit 138kg Körpergewicht mühevoll gestartet, hieß es für ihn zunächst einmal am Milon-Kraftausdauer-Zirkel eine Grundlage zu schaffen. Nach dem Aufbau der Grundmuskulatur sowie der Schaffung einer Ausdauergrundlage, verlagerte er sein Training auch auf die anderen Kraftgeräte und den Cardio-Bereich.

Immer wieder durch die Trainer im Kronos motiviert und durch das akribische Abgleichen von Trainingsziel und Trainingsfortschritt angespornt, zeigt die InBody-Waage mittlerweile rund 25 Kilo weniger, dafür aber 2 Kilo Muskelmasse mehr an. Umfangreiche Trainings- und Ernährungspläne, viel Ehrgeiz und Spaß beim Fitnesstraining und ein deutlich besseres Körpergefühl sind Motivation für Christian, an seinem Ziel unter die 100-Kilo-Marke zu kommen, eisern weiterzuarbeiten. Dadurch, dass er im Kronos immer einen Ansprechpartner hat, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht, fühlt er sich hier bestens aufgehoben und ist froh, sich professionelle Hilfe geholt zu haben. Gerade weil er aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer ihm dies gefallen ist, möchte Christian alle, denen es ähnlich geht, motivieren, sich bei so einem 'Vorhaben' kompetent beraten und unterstützen zu lassen - denn so ein Weg ist weder kurz noch stolperfrei und Hilfe manchmal goldrichtig.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.