Steffi J.

Mit Energie & Spaß beschwerdefrei

Vor 44 Jahren in Hongkong geboren und dort auch aufgewachsen, verbrachte Steffi Jungermann unzählige Stunden ihrer Kindheit und Jugend sportbegeistert auf Tennisplätzen und beim Laufen. Doch während hierzulande immer mehr Sportvereine und Schulen seit langem schon auf Kunstrasenplätze umsteigen, hat die Sozialtherapeutin die ersten 22 Jahre ihres Lebens in Asien auf Hartplätzen trainiert. Für die Knochen eine große Belastung bekam Steffi Jungermann schon im Alter von 20 Jahren Probleme mit ihrem Rücken und ihren Knien, in denen sich der Knorpelverschleiß bereits deutlich abzeichnete. Vor 21 Jahren kam sie dann nach Deutschland und wohnt seitdem in Hennef und arbeitet mit Spaß und Leidenschaft in einem Seniorenheim für Demenzkranke und für Menschen mit anderen psychiatrischen Erkrankungen.

Die Schmerzen wurden mehr, die Probleme mit den Bandscheiben im Bereich der Hals- und der Lendenwirbelsäule verstärkten sich zunehmend. Vor der vom Arzt angeratenen Operation, ging es aber erst noch zum Reha-Sport - testen und schauen inwieweit die Beschwerden dadurch weniger werden könnten. Mit einmal pro Woche jeden Freitagabend eine Reha-Kurseinheit fing Steffi Jungermann an und begann aber schon sehr schnell damit, auch die anderen Angebote im Kronos-Aktivclub zu nutzen. Zweimal in der Woche Kraft- und Beweglichkeitstraining, an den Geräten und funktional, und zusätzlich der Reha-Kurs war der Anfang. Die insgesamt 50 Reha-Einheiten sind mittlerweile lange absolviert und die 44-jährige seitdem nun schon zweieinhalb Jahre Mitglied hier im Fitnessclub an der Sieg.

Sie schwört auf den Flexx-Zirkel und die Geräte, die die untere Rückenmuskulatur ausbauen und stabilisieren, und das Thema 'Rückenschmerzen' ist für sie erledigt und abgehakt. Dreimal die Woche trainieren gehört mittlerweile zu Steffis Alltag, ebenso wie eine gesunde Ernährung und der leckere Eiweißshake nach dem Training im Kronos. Die tolle Ausdauer und Kondition kommen der Henneferin auch bei ihrer Leidenschaft, dem Wandern, sehr zu Gute, der sie gemeinsam mit ihrem Hund oft entlang der Wahnbach-Talsperre nachgeht. Auch ihren 15-jährigen Sohn hat Steffi Jungermann inzwischen mit ihrem Spaß am Fitnesstraining infiziert, und so gehen Mutter und Sohn dreimal die Woche gemeinsam in den Kronos-Aktivclub und profitieren von den günstigen Familienangeboten. Nicht nur ein super Ausgleich zu ihrer Arbeit, sei der Sport hier, schwärmt sie, auch die vielen netten Leute, die sie im Laufe der Jahre hier kennengelernt habe, seien eine tolle Motivation hierherzukommen - und gute Laune mache das Training ohnehin!

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.