Ulrike S. und Ralf S.

Wenn die Skiklamotten nicht mehr passen?

Beruflich stark eingespannt, Sport auf der Liste der Prioritäten mit Leidenschaft eher in der unteren Hälfte angesiedelt und mit Fitnessstudios ohnehin mäßige Erfahrungen, ignorierten auch Ulrike und Ralf Schüler die ersten Zimperlein und das bisschen mehr auf der Waage nicht beharrlich, aber stetig. Aus Köln und Euskirchen stammend, wohnen die Zwei seit zwölf Jahren in Hennef und auch beruflich trennen sich ihre Wege nicht, denn sie sind Beide bei Verpoorten in Bonn tätig. Fitnessmäßig immer mal wieder etwas ausprobiert, wurden sie im Studio nicht glücklich und auch der 'Nach-dem-Training-geht's-mir-besser-Effekt' wollte sich nie einstellen. Das Gegenteil war eher der Fall und so wurden Rasenmähen und Treppensteigen zu kleinen Kraftanstrengungen, Bluthochdruck und Kopfschmerzen immer häufiger.

Mit einmal in der Woche Zumba hielt sich Ulrike Schüler vier Jahre lang fit, vom Kronos-Aktivclub durch Freunde immer mal wieder gehört, hatte das Ehepaar gegen Fitnessstudios jedoch immer noch so seine Bedenken. Das änderte sich schlagartig, als im vergangenen Jahr der Skiurlaub für den Winter geplant wurde und die jähe Erkenntnis kam, dass die tollen Skiklamotten ja gar nicht mehr passen. Der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, führte Ralf und Ulrike dann vor einem Jahr doch noch in den Aktivclub an der Sieg zu einem Beratungstermin. Mitglied sind die Beiden seitdem und können sich die Woche ohne Sport schon gar nicht mehr vorstellen. Dank Ernährungsumstellung auf weniger Kohlenhydrate, kein Fastfood und stattdessen mehr Eiweiß und gesunde Produkte und durch das Training zu zweit, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten.

Ob Kraft- und Ausdauertraining am Zirkel oder als zusätzliche Motivation auch mal der ein oder andere Kurs, hat die 48-jährige mittlerweile 9kg abgenommen, die sie auch problemlos hält. Auch der 54-jährige Ralf Schüler freut sich über 12kg weniger auf der Waage und darüber, dass die Skihose wieder entspannt zugeht. Aber nicht nur die Gewichtsabnahme spornt das Ehepaar an: Die neu gewonnene Ausdauer sowie das allgemein bessere Wohlbefinden und die gute körperliche Fitness genießen beide und möchten das nicht mehr missen. Vor allem die kompetente Beratung, das umfangreiche Angebot und natürlich auch das tolle Ambiente in den alten Fabrikhallen auf dem Chronos-Areal ist für Ulrike und Ralf einfach stimmig - und zu zweit macht auch der Sport eben doppelt Spaß!

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.