20.04.2021

Newsletter vom 20.04.2021

Liebes Mitglied,


dass gerade von Karl Lauterbach in der aktuellen Zeit ein Statement zum Thema „mehr Sport“ kommt, hätten wir nicht gedacht. Aber wir nehmen den Ball sehr gerne auf und spielen ihn in unserem heutigen Newsletter.


Eine neue Studie belegt, dass Training die beste Gesundheitsvorsorge ist! Sportlich inaktive Corona-Patienten haben ein deutlich höheres Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf mit Krankenhausaufenthalt als sportlich aktive Corona-Patienten. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie mit knapp 50.000 Patienten des US-Forschers Robert Sallis. Die Studie zeigte, dass sportlich inaktive Corona-Patienten ein 2,49-fach erhöhtes Sterberisiko gegenüber sportlich aktiven Corona-Patienten haben und eine 2,26-fach höhere Wahrscheinlichkeit für einen schweren Krankheitsverlauf mit Krankenhausaufenthalt.


Der Studienleiter Robert Sallis folgerte aus seinen Ergebnissen, dass regelmäßiges Training in die medizinische Routine übernommen werden sollte und forderte die Gesundheitsbehörden auf, mehr für sportliche Aktivität zu werben.


Hier der Link zu der Studie: https://bjsm.bmj.com/content/bjsports/early/2021/04/07/bjsports-2021-104080.full.pdf


Zusammenfassend kann man also sagen, was für uns schon immer klar war: Eine gute körperliche Fitness ist DER Schutz vor schweren Corona-Krankheitsverläufen! Deshalb empfehlen wir dir, deine körperliche Fitness regelmäßig zu trainieren. Ideal ist ein gerätegestütztes Muskeltraining in Kombination mit einem auf dich abgestimmten Ausdauer- und Beweglichkeitstraining. So hältst du deinen Körper langfristig gesund und widerstandsfähig.


Da es aktuell leider nicht möglich ist, uns im Studio zu besuchen und dein gerätegestütztes Kraft- und Beweglichkeitstraining durchzuführen, empfehlen wir dir unsere Online Kurse und jegliche andere Form von Training, die euch möglich ist und Spaß macht. Anregung findet ihr auch auf unseren Social Media Kanälen und YouTube!
Für Fragen oder Anliegen sind wir für dich von Montag bis Freitag zw. 10:00 und 18:00 Uhr vor Ort und telefonisch erreichbar, sowie 24/7 per Mail.


Wir sind weiterhin angewiesen und dankbar für jegliche Unterstützung. Infos zur aktuellen Situation, oder der Wahl bzw. Änderung deiner Beitragskompensation findest du hier: https://www.kronos-aktivclub.de/corona-bedingt


Bleibe gesund und munter!
Dein Kronos-Team

Newsletter vom 20.04.2021
Kronos icon kontakt
Kronos icon mail
Instagramicon
Facebookicon